UNIQUE-Team
UNIQUE-Team

Das UNIQUE-Team

Wir sind Profis, die nicht nur unser Handwerk beherrschen, sondern wir bringen auch die nötigen menschlichen Qualitäten mit. Unser gesamtes Team kümmert sich um einen perfekten Service.


Unsere Philosophie

Mit viel Liebe und voller Leidenschaft versorgen wir Sie und Ihre Gäste jeden Tag auf’s Neue!

Unser Küchenteam kreiert immer wieder eine große Bandbreite an Speisen, die wir stetig für Sie erweitern: Ob regional, international oder crossover, vegan oder vegetarisch – unsere Küche ist undogmatisch und immer exzellent.

UNIQUE | CAFÉ & CATERING bedeutet für uns den Ansprüchen unserer Kunden stets mit Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz gerecht zu werden und währenddessen immer auch den Fokus auf das Wesentliche zu legen.

Denn Ihre individuellen Wünsche liegen uns besonders am Herzen.

Fingerfood-Löffel

Catering-Bueffet

Geschäftsführung

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen

Vor über 20 Jahren trafen wir die Entscheidung nach Bremen zurückzuziehen, um hier die Gastronomie vom Bremer Hockey-Club und Golf-Club Oberneuland zu übernehmen. Dies war der Start in unsere Selbständigkeit!

Den Bedürfnissen unserer Gäste entsprechend, wurden dort viele private Caterings angefragt. Darin begründet kam uns rasch der Gedanke ein Cateringunternehmen zu gründen. Schnell entwickelte sich diese „Idee“ zu unserem Hauptgeschäftszweig.

Mit dem „Café UNIque“ bot sich 2009 die Gelegenheit auf dem Campus, mit der Nähe zum Technologiepark, an einem neuen Standort zu agieren. Hier haben wir die perfekte Verbindung zwischen CAFÉ & CATERING gefunden und uns in den vergangenen Jahren damit als Institution in Bremen etabliert.

Darauf sind wir sehr stolz. Wissen dabei jedoch stets darum, dass wir dies unseren zufriedenen Kunden, die uns schon lange treu sind, sowie unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die uns immer engagiert zur Seite stehen, zu verdanken haben.

Wir können MEHR als nur Essen

Irene & Niklas Anthes


Ein Blick hinter unsere Kulissen

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH
Die Basis für unsere Qualität sind beste Zutaten! Wir arbeiten mit regionalen Lieferanten, wie z. B. Bodes und Topak. Fisch ist nicht gleich Fisch und Gemüse nicht gleich Gemüse. So sind wir immer bemüht bevorzugt regionale Produkte zu verarbeiten und biologische Lebensmittel einzusetzen.

Stets liegt unser Fokus auf der Qualität. Deshalb verzichten wir auch auf den Einsatz von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.

Zubereitung von frischem Gemüse

Zubereitung von Entenbrust auf Linsen
Zubereitung vom Burger

NACHHALTIGKEIT
Zu unserem nachhaltigen CAFÉ & CATERING Konzept, gehört die Vermeidung von Abfall und Überproduktion. Durch unser Tagesangebot können wir sehr gut auch kleine Mengen verarbeiten und somit ressourcenschonend agieren. Den Kaffee „to go“ bekommen unsere Kunden im Recup-Becher und das Mittagessen zum Mitnehmen im ReBowl-Geschirr – diese Mehrweglösungen gehören zu einem deutschlandweiten Pfandsystem. Zudem achten wir auf eine konsequente Mülltrennung, um damit möglichst viele Grundstoffe dem Recycling-Kreislauf zuzuführen. Im CATERING planen wir die Liefertouren optimal, um unnötige Fahrten zu vermeiden.

HYGIENE UND HACCP-KONZEPT
Im Umgang mit Lebensmitteln ist immer die Hygiene das wichtigste Thema. Nicht erst seit Corona sind Desinfektion und Sauberkeit ein großes Thema! Unsere hohen Standards werden regelmäßig kontrolliert und den stetigen Veränderungen angepasst.


Unsere Kooperationspartner

ecos-office-center

ECOS-OFFICE-CENTER

IM TEERHOF

Vom Firmen-Event, über die nächste Feier, bis hin zur freien Trauung auf der Dachterasse – atemberaubender Ausblick auf die Weser inklusive.

Genuss-Event

GENUSS-EVENT

IN DER ÜBERSEESTADT

Ein Ort für Begegnungen, privat wie geschäftlich. Kochevents, Livecooking, Workshops, Hochzeiten und Geburtstage werden hier über den Dächern der Überseestadt abgehalten.

Grand Central

GRAND-CENTRAL-EVENT

IN OBERNEULAND

Im liebevoll sanierten alten Bahnhof Oberneuland (mit historischem Ambiente und modernem Zeitgeist) finden Geburtstage, Hochzeiten oder Firmen-Events statt.

Joke Event

JOKE EVENT AG

EVENT-AGENTUR

JOKE ist eine der führenden Full-Service Agenturen für Markeninszenierung und Live-Kommunikation in Deutschland.

LÜR-KROPP-HOF

IN OBERNEULAND

Verzaubernder, reetgedeckter Fachwerk-Bauernhof, in dem Geburtstage, Empfänge und Hochzeitsfeiern mit Trauungen im „Hochtiedshuus“ gefeiert werden können.

Überseemuseum

ÜBERSEE-MUSEUM

AM BREMER HAUPTBAHNHOF

Tagungen, Vorträge, Preisverleihungen sowie der Ausklang zum vorherigen Messe-Besuch, aber auch private Feiern finden hier statt.